Neuigkeiten der Schule

BO-Tag 2021 an der LUS

BO-Tag 2021 an der LUS

Am Donnerstag, 14.10.21 fand der diesjährige BO-Tag – Tag der Beruflichen Orientierung – an der LUS Wendlingen statt. Jede Klassenstufe verfolgte ihr Programm zum Thema „Berufe und Co“.

- Klasse 5 führte eine GPS-Tour zum Thema durch und erstellte Collagen zum Thema „Traumberuf“

- Unsere Partnerbetriebe „Bühler Baum und Garten“ und „UPS“ ermöglichten den 6ern eine Betriebsbesichtigung

- Klasse 7 besuchte den ME-Truck - Klasse 8 erhielt zahlreiche Informationen zu verschiedenen Berufen und erlebte eine Stadtrallye

- Experten von Polizei, Zoll, Debeka Versicherung und der pbs-Ingenieure stellten den 9. Klassen ihre Berufsfelder vor.

Am Mittwoch bereits waren zwei Azubis des Kooperationspartners „Sprimag“ zu Gast und berichteten von ihren Erfahrungen im 1. und 2. Lehrjahr

- VR-Brillen kamen in Klasse 10 zum Einsatz

– außerdem wurden Bewerbungsunterlagen aktualisiert und unsere Berufsberaterin Frau Greiner stand mit Rat und Tat zur Seite.

- Die VKL setzte sich mit Berufsbezeichnungen auseinander und erstellte Steckbriefe.

Es war ein Tag mit vielfältigen Veranstaltungen und Eindrücken. Wir konnten viel erleben und viel Wissen wurde vermittelt.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf weitere BO-Veranstaltungen im Schuljahr.