Neuigkeiten der Schule

Liebe Worte und eine gute Tat

Seit Jahren ist die Valentinstagsaktion der SMV (Schülermitverantwortung) fester Bestandteil der Ludwig-Uhland-Schule. Rote Herzen werden mit liebevollen Nachrichten und Versen versehen und über die SMV anonym an die Adressaten verteilt. In der Vergangenheit gab es bunte Lutscher für die Empfängerinnen und Empfänger zum Herzle dazu.
In diesem Jahr entschieden sich die Schülerinnen und Schüler der LUS dafür, die Einnahmen an die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei zu spenden und auf die Lutscher zu verzichten. Viele der Schülerinnen und Schüler berichten, wie sehr sie das Schicksal der Menschen mitnimmt und wie gerne sie helfen möchten. Die SMV sucht weitere Ideen, um die Anteilnahme der Schülerinnen und Schüler auszudrücken.

Wir freuen uns über das Engagement der Schülerinnen und Schüler und bedanken uns für jede Spende. Die Einnahmen der Valentinstags-Spendenaktion gehen an Aktion Deutschland Hilft.