Bilder-Schnitzeljagd durch Wendlingen am Neckar

Schulsozialarbeit in Corona-Zeiten heißt auch sich kreative Ideen auszudenken, um mit den Schüler:innen in Kontakt zu bleiben. Während in den Faschings- und Osterferien bunte Bastel- und Kreativ-Sets für zu Hause zur Abholung bereitlagen, hieß es in den Pfingstferien 2021: Ab nach draußen!
Grundschüler:innen der Ludwig-Uhland-Schule und Lindenschule konnten sich vor den Ferien eine umfangreiche Schnitzeljagd bei der Schulsozialarbeiterin Kati Bunke, Mitarbeiterin des Kreisjugendring Esslingen e.V., abholen.
Insgesamt 15 Schüler:innen haben an der Fotorallye teilgenommen und die richtigen Antworten per Brief oder Email abgegeben. Quer durch Wendlingen am Neckar führten 18 Bildausschnitte. Dazu gab es Fragen wie „Wann wurde der Musikbrunnen eingeweiht“, „Welche Jahreszahl steht über der hölzernen Eingangstür der Lindenschule“ oder „Welche Partnerstädte hat Wendlingen am Neckar“ Hätten Sie es gewusst?
Unter allen Teilnehmenden wurden drei Gewinner:innen ausgelost. Über einen Eisgutschein dürfen sich Merit, Nico, beide Klassenstufe 1 und Hannah, Klassenstufe 2, freuen! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Eis essen!