Ein toller Tag im Wald

Ein bitterkalter Waldtag

An einem Tag im Januar gingen wir, die Klasse 3a, mit Frau Schmid und Herrn Bodur in den Wald. Wir trafen uns am Waldrand mit dem Förster Christian. Dann ging es los. Irgendwann entdeckten wir zwei Rehfelle und rannten dort hin. Als alle Kinder beim den Fellen waren, erklärte der Förster, dass das eine Fell von einem Reh im Winter und das andere ein Sommerfell ist. Anschließend gingen wir weiter und sahen immer wieder mehrere Rehe.
Auf der Suche nach dem nächsten Tier fand einer von uns den Schädel eines weiblichen Rehkitzes. Irgendwann sahen wir dann ein ausgestopftes Eichhörnchen, das auf einem Baum saß. Dann wurden wir selbst zum Eichhörnchen und durften fünf Nüsse verstecken und wieder suchen.
Als wir weitergingen, entdeckten wir einen ausgestopften Igel. Er hatte spitze Stacheln. In Gruppen bauten wir dann einen Igelbau. Danach liefen wir zur Schule zurück.
Der Ausflug hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Von Mika und Matea Klasse 3a