fit4future-Sigel der DAK Gesundheit

Die Ludwig-Uhland-Schule erhält das fit4future-Sigel der DAK Gesundheit

Die Ludwig-Uhland-Schule (LUS) in Wendlingen geht eine Partnerschaft mit der DAK Gesundheit ein, um die Gesundheit der Jugendlichen zu fördern. Als "fit4future"-Schule ausgezeichnet, wird die LUS in den nächsten drei Jahren von der DAK unterstützt, ein umfassendes Gesundheitskonzept zu entwickeln. Die SMV hat sich für das Programm entschieden, um den bisherigen Gesundheitstag an der LUS zu erweitern.
Die DAK begleitet die Steuergruppe der LUS in den Handlungsfeldern Bewegung, mentale Gesundheit, Suchtprävention und Ernährung. Gemeinsam soll ein aktiver Lebensstil gefördert, die mentale Gesundheit gestärkt, Suchtrisiken aufgeklärt und ein Bewusstsein für gesunde Ernährung geschaffen werden.
Die fit4future-Initiative an der LUS verspricht positive Entwicklungen für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler sowie für das Schulklima. Die LUS sieht dieser Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen und freut sich auf die kommenden Fortschritte.