1. Schülerrats-Sitzung im Schuljahr 2023 / 2024

1. Schülerrats-Sitzung an der LUS im Schuljahr 2023/24
Am vergangenen Freitag fand die erste Schülerratssitzung dieses Schuljahres statt. Bei einer netten Vorstellungsrunde lernten sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher besser kennen. Dieser Moment des Kennenlernens und des Austauschs stärkte die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Schülervertretung und wird die Zusammenarbeit in diesem Schuljahr sicherlich fördern. Es war erfreulich zu sehen, wie engagiert und motiviert unsere Schülerinnen und Schüler sind, ihre Ideen und Anliegen für die Schule einzubringen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass dies ein produktives und erfolgreiches Schuljahr für die SMV der LUS wird.
Des Weiteren steht in diesem Jahr die Gesundheit im Fokus unserer Bemühungen, da wir großzügige Unterstützung von "fit4future" durch die DAK erhalten. Dieses Programm legt einen Schwerpunkt auf die körperliche Gesundheit, Prävention, Konzentration und gesunde Ernährung. Wir sind fest entschlossen, den Gesundheitstag, den die SMV in der Vergangenheit organisiert hat, zu erweitern. Die Zusammenarbeit mit "fit4future" wird es uns ermöglichen, gezielte Maßnahmen und Aktivitäten zur Förderung der Gesundheit aller Schülerinnen und Schüler umzusetzen und ein Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu schaffen.
Wir freuen uns auf eine spannende und produktive Zusammenarbeit mit "fit4future" und sind zuversichtlich, dass wir dadurch einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Schülerschaft leisten können. Unsere gemeinsamen Bemühungen werden dazu beitragen, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitglieder der Schulgemeinschaft gefördert werden.
Insgesamt verspricht das Schuljahr 2023/24 viele spannende Aktivitäten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf alles, was dieses Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler der LUS bereithält. Bleiben Sie also auf unserem Youtube-Kanal "SMV-LUS" und unserer Homepage www.lus-wendlingen.de auf dem Laufenden, um keine Neuigkeiten zu verpassen.