Wendlingen am Neckar

Seitenbereiche

Neuigkeiten der Schule

Abschlussjahrgang 2019

Am vergangenen Donnerstag, den 18. Juli 2019 durften wir unseren ersten Gemeinschaftsschuljahrgang im Treffpunkt Stadtmitte der Stadt Wendlingen feierlich verabschieden.
Nach einem Jahr der Planungen erlebten wir alle einen unglaublich schönen und bewegenden Abend. Unsere Schulamtsdirektorin Frau Dr. Schimitzek sowie unser Bürgermeiste Herr Weigel ließen es sich nicht nehmen, diesen besonderen Anlass gemeinsam mit uns zu erleben und besonders freuten wir uns über die feierlichen Begrüßungsworte. Die abwechslungsreichen Programmpunkte der Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte zeigten eines ganz deutlich: Die Gemeinschaft hatte in den vergangenen sechs Jahren einen ganz besonderen Stellenwert, wir sind stolz auf unsere 10er und schauen mit einem weinenden Auge zurück auf die gemeinsamen Jahre! Allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön! Feierlich überreichte unsere Schulleiterin Frau Bönisch am späten Abend die Zeugnisse, Preise sowie Belobigungen gemeinsam mit dem Klassenlehrer/ den Klassenlehrerinnen Frau Stehle, Herr Streppel und Frau Grüner. Allen Entlassschülerinnen und -schülern wünschen wir für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir uns noch oft sehen werden!