+++ Corona - aktuelle Hinweise +++

Steigende Infektionszahlen im Landkreis machen auch vor der Schule nicht halt, und so auch nicht vor der Ludwig-Uhland-Schule.

Derzeit befindet sich eine Klasse im Homeschooling.

Wichtige Hinweise:

- Bei einem bestätigten positiven Corona-Testergebnis bitte sofort die Schule (Schulleitung) informieren. Dies hilft uns, sofort die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten.

- Die Schulleitung nimmt unverzüglich mit dem Gesundheitsamt, der Ortspolizeibehörde sowie dem Schulamt Kontakt auf und informiert umgehend die Eltern (Erziehungsberechtigten) über die abgesprochene Vorgehensweise.

- Anweisungen vom Gesundheitsamt sowie der Ortspolizeibehörde werden von der Schulleitung umgesetzt.

- Gegebenenfalls meldet sich das Gesundheitsamt oder die Ortspolizeibehörde durch ein Schreiben bei den Kontaktpersonen - Kontaktperson 1 sind Personen, die direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten (face-to-face, länger als 15 Minuten, ohne Abstand bzw. ohne Mund-Nasen-Schutz), z.B. Mitschüler im Klassenzimmer.

Für Kontaktpersonen 1 wird gegebenenfalls eine Quarantäneverfügung ausgestellt - diese wird von der Ortspolizeibehörde ausgesprochen. Sollte dies der Fall sein, erhalten Sie diese in schriftlicher Form.